Das Café TANTE bleibt in den

ganzen Sommerferien (Schulferien BS) geschlossen.

 

Wir eröffnen nach den Ferien

mit unseren neuen Öffnungszeiten!

Weitere Infos folgen…

Merkt euch schon mal den 

10. August

(letzter Samstag in den Ferien)!

Dann findet das grosse 

Café TANTE Fest

statt. Weitere Infos folgen…

 

Liebe TANTE Fans

Dem sperrigen Titel dieser News werden wir jetzt gleich gerecht:)

Diese letzte Woche vor den Sommerferien fahren wir das Programm im Café und dem Quartierraum Schoren nochmals richtig hoch. Wir laden Euch zu zwei schönen Abenden ein, die Euch in Ferienstimmung versetzen werden:

NO. 1:
FRANREICH - ESSEN, MUSIK UND TANZ
++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesst einen Abend à la française... Ein Buffet mit Käse, Baguette, Patés und Desserts dazu feine französische Weine. Volx Mix sorgt für die musikalische Untermalung und Antoinette Aenis leitet durch die Vielfalt der französischen Volkstänze. Keine Anmeldung nötig.

Freitag, 28. Juni 2019, 18:30 - 21:30
Café Tante und Quartierraum Schoren, Schorenweg 33
++++++++++++++++++++++++++++++...


NO. 2:
BIER-YOGA & FAMILY GRILL CHILL SPLASH PARTY
(ROOFTOP DAY BASEL @ TANTE)
++++++++++++++++++++++++++++++...

Gleich tags darauf folgt im Rahmen des nationalen Rooftop Days by Ron Orp eine Sommerparty auf dem Umschwung des Café Tante. Bei uns gibts ne Party für MAMAS, PAPAS, OMAS, OPAS, GÖTTIS, GOTTEN, TANTEN, ONKEL & KIDS:
Auf dem Programm: Yoga*, Bier, Grillwürste, Apérol, Kinderplantschbecken, chillige Beats von DJ Tanztherapeut Denies Schieman, Spielareal, ev. Kubb und eine riesige sonnige Terrasse mit viiiiel Platz zum Herumrennen bis spät am Abend (autofrei).

Samstag, 29. Juni 2019, 17:00 - 22:00
Café Tante, Schorenweg 33
+++++++++++++++++++++++++++++

*17:00 - 18:00 Uhr: Yoga bei Stefanie Blösch
#rooftopday2019


NO.3:
SOMMERPAUSE DER TANTE
+++++++++++++++++++++
Das Café TANTE bleibt in den ganzen Sommerferien (Schulferien BS) geschlossen! Wir eröffnen nach den Ferien mit unseren neuen Öffnungszeiten. Mehr Infos dazu erhält ihr in den nächsten News.


Gerne nehmen wir Euer Feedback entgegen und freuen uns über Eure Nachrichten an info.cafetante@gmail.com.

Wir freuen uns über Euren Besuch, bevor wir die Türen für 6 Wochen schliessen.

Es grüssen Euch herzlich
das TANTE TEAM

 


Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag    8:30 bis 18:30 Uhr

 

Samstagsbrunch   an folgenden Daten:

 

25. August, 22. September, 27. Oktober, 24. November, 15. Dezember

10:00 bis 14:00 Uhr 

 

Kulturabend   18:30 bis 22:00 Uhr

einen Freitag im Monat

 

Änderungen vorbehalten

Kontakt: info.cafetante@gmail.com


 

 

Wir sind im Basler Quartier Schoren - hinter dem Badischen Bahnhof. "Hier hinten" gibt es ausser dem Zytigs-Stübli weder ein Café, ein Treffpunkt noch eine Bäckerei.  

 

Nach der im Jahr 2016 durchgeführten Bedarfsanalyse von Nicole Tschäppät (Stadtteilsekretariat Kleinbasel) wussten wir, dass sich die wachsende Bevölkerung im Schorenquartier mehr Begegnungsorte wünscht.

 

 

Wir, die Anwohner vom Schoren, haben deshalb die Initiative ergriffen und schaffen uns diesen Ort mit dem Café Tante selber. Im Sinne von: für uns - von uns.

 

 

 

Diesem starken Bedürfnis nach Treffpunkt und frischen hochwertigen Backwaren wollen wir mit unserem Angebot nachkommen und damit auch die Lebensqualität im Quartier verbessern.

 

 

 

Das Café soll zudem mit dem Verein zusammen dazu beitragen die heterogene Nachbarschaft zu vernetzen und ein vielfältiges, soziales und kulturelles Zusammenleben ermöglichen.

 

 

 

Wir wünschen uns ein Café mit freundschaftlichem und offenem Charakter. Mit unseren Waren und Produkten, welche vorzugsweise regional, saisonal und ökologisch sein werden, wollen wir die Gäste überzeugen und damit den bewussten Konsum von Lebensmitteln unterstützen. Das Menu wird klein und fein sein, mit auserlesenen Produkten, die nach Möglichkeit hausgemacht sind. So werden wir unsere Gäste durch Infobroschüren oder im Menü darauf aufmerksam machen, woher wir unsere Lebensmittel beziehen und wieso wir uns für diese Partner entschieden haben.

 

 

 

Unsere Rechtsform ist die Genossenschaft und wir möchten das Café im Kollektiv führen und diese Vielfalt als Chance nutzen, um verschiedene Ansichten in die Gestaltung des Betriebs einfliessen zu lassen. Zum Kollektiv gehören Mercan Kunduru, Deborah Lüthy, Melanie Paolo, Rahel Maurer, Hatice Gambon und Meral Uluçam-Kunduru.

 

 

 

Wir werden im Interesse der Anwohner, des Vereins und des Caféteams agieren.

 

 

 

Unser Startkapital sammeln wir jetzt per Crowdfunding unter: https://www.100-days.net/de/projekt/cafe-tante

 

Kommt noch!

 

 

 

Auf die grosszügige Unterstützung aus dem Quartier bauen wir und freuen uns jetzt schon mit eurem Beitrag das Café Tante eröffnen zu können.

 

 

 

Das Café Tante Team

 


Das Café-team


Die "Café-Tanten" auf der Baustelle
Die "Café-Tanten" auf der Baustelle

Kommentare: 2
  • #2

    Patrick Eberle (Sonntag, 23 Juni 2019 21:17)

    Liebes Tante Team
    Ich bin nicht aus dem Quartier, komme von Riehen Süd. Vor kurzem durfte ich Eure
    super Location entecken. Ein grosses Kompliment einfach ein Ort um sich wohl zu
    fühlen. Von Herzen wünsche ich Euch für die Zukunft alles Liebe und Gute, viele
    Grüsse vom Casa-del-sol am Hirtenweg in Riehen, in Verbundenheit
    Patrick

  • #1

    Stephan Gassmann (Dienstag, 16 April 2019 07:30)

    Guten Tag

    Am Samstag, 4. Mai führt der NQV Hirzbrunnen im Schorenraum seine Mitgliederversammlung durch. Im Anschlluss an diese Versammlung offerieren wir unseren Mitgliedern einen Apéro. Unser Vorstandsmitglied Maria Blättler hatte diesbezüglich mit Ihnen bereits Kontakt. Aufgrund von Abwesenheiten von Frau Blättler habe ich nun die Organisation übernommen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir den aktuellen Stand der Organisation dieses Apéros mitteilen könnten. Sie erreichen mich unter Tel 075 401 40 40 oder stephan@gassmann-basel.ch.

    Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Freundlicher Gruss
    Stephan Gassmann